Nachbericht Jugend-Meisterschaften vom 08.02.20 |
Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 09.02.2020 |
U18:
Die U18 vom TV Jahn Schneverdingen ist am Samstag in Wardenburg Norddeutscher Meister geworden. Eine durchschnittliche Leistung reichte in der Vorrunde, um gegen Wardenburg, Düdenbüttel und Voerde jeweil mit 2:0 zu gewinnen. Im Halbfinale trafen die Jahnlerinnen erneut auf den SV Düdenbüttel und mussten lange Zeit um die Finalteilnahme bangen, ehe man mit 12:10 und 11:7 den Sieg unter Dach und Fach brachte. Im Finale gegen den Ahlhorner SV lief es dann besser und der TV Jahn behielt mit 11:5 und 11:9 die Oberhand. Somit fährt man nun Ende März als Nordmeister und Mitfavorit zu der Deutschen Meisterschaft an die Loreley nach Weisel.
Zum Einsatz kamen:
Zoe Kleiböhmer, Nathalie Domurath, Kimberly Groß, Helle Großmann, Lena Meyer, Lisa Willenbockel
Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.de/#/contest/2468/competition
U14:
Platz 5 lautet das Ergebnis für die U14 vom TV Jahn bei der Landesmeisterschaft in Brettorf. In der Vorrunde hatten die Jahnlerinnen zunächst gegen Wangersen und Huntlosen mit jeweils 0:2 das Nachsehen. Die Schützlinge von Trainerin Hinrike Seitz hielten in beiden Spielen lange mit. Einige Eigenfehler in den wichtigen Situationen verhinderten eine bessere Bilanz gegen die favorisierten Gegner. Mit einem 1:1 gegen den Ahlhorner SV konnte der dritte Platz und somit das Spiel um Platz 5 gegen Wadenburg erreicht werden. In einer engen Partie gewann der TV Jahn den ersten Durchgang mit 11:7, die Oldenburgerinnen glichen mit 11:8 aus. Im Entscheidungssatz behielten die Heideblütenstädterinnen die Nerven und sicherten sich mit 11:8 den Satz und damit das Spiel.
Trainerin Seitz zeigte sich nach der Leistungssteigerung zufrieden: "Auch wenn wir uns eingestehen mussten, dass die anderen Mannschaften uns noch etwas voraus sind, freue ich mich über die positive Entwicklung meiner Spielerinnen."
Zum Einsatz kamen:
Emma Behrens, Franziska Kastka, Laura-Sophie Oestreich, Leni Seyer, Emily Gotzmann, Carolin Schinske, Maja Rogosch, Nele Rogosch
Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.de/#/contest/2097/competition
U10:
Beim letzten Spieltag der U10 um die Bezirksmeisterschaft sicherte sich die erste Mannschaft vom TV Jahn Schneverdingen mit zwei Siegen über Bardowick und Wangersen 2 die Silbermedaille. Gegen den späteren ungeschlagenen Bezirksmeister Wangersen 1 hielten die Jahnlerinnen gut mit und mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Die Zweitvertretung vom TV Jahn konnte sogar drei Spiele gewinnen und somit noch die Bronzemedaille gewinnen. Gegen beide Bardowicker Mannschaften und auch gegen Wangersen 2 behielten die Rot-Weißen die Punkte in eigener Halle. Lediglich gegen Wangersen 1 musste man sich geschlagen geben. „Beide Mannschaften haben heute sehr gut gespielt und auch gegen Wangersen 1 lange gut mitgehalten“ zeigte sich Trainerin Alina Karahmetovic zufrieden.
Zum Einsatz kamen:
TV Jahn 1: Merle Mund, Jette Meyer, Lotta Schröder
TV Jahn 2: Hanne Röhrs, Marie Küsel, Loraina Winter
Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.de/#/contest/1730/competition
Zuletzt geändert am: 09.02.2020 um 20:35
Zurück zur Übersicht