Vorbericht Bundesliga 2. Spieltag am 16.08.20 in Brettorf |
Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 09.08.2020 |
Nach den beiden lockeren Siegen gegen gegen Leverkusen und Düdenbüttel beim ersten Spieltag wartet am kommenden Sonntag ein hartes Stück Arbeit auf die Bundesligafaustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen. In Brettorf treffen die Jahnlerinnen ab 11 Uhr auf den SV Moslesfehn und den VfL Kellinghusen. Nur der Sieger dieser Gruppe löst die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft im September.
Im ersten Spiel bekommt es der TV Jahn mit dem SV Moslesfehn zu tun. Die Frauen aus dem Oldenburger Vorort sind immer ein schwerer und unangenehmer Gegner und bekannt für ihren großen Kampfgeist. Der SVM qualifizierte sich durch einen 3:1 Erfolg über den Wardenburger TV. Die deutliche 0:3 Niederlage gegen den Ahlhorner SV fiel danach nicht mehr ins Gewicht.
Das zweite Spiel bestreiten die Heideblütenstädterinnen gegen den VfL Kellinghusen. Die Schleswig-Holsteinerinnen gewannen beide Spiele gegen Hannover und Brettorf mit 3:1 und setzten ein klares Statement in dieser Spielzeit. Der Ausrichter der diesjährigen DM hat sein Ticket bereits in der Tasche und kann befreit aufspielen. Sollte der VfL an diesem Spieltag das Finale erreichen hat der Dritte auch noch die Qualifikation sicher. Das hat sich der TV Jahn als klares Ziel gesetzt, auch wenn man für den Rest der Saison auf Nationalangreiferin Aniko Müller verletzungsbedingt verzichten muss. Trainerin Christine Seitz kann auf die gleiche Formation des ersten Spieltags zurückgreifen und blickt optimistisch auf das kommende Wochenende: „Wir haben gut trainiert und sind gut in Form. Wenn wir das am Samstag auf dem Feld umsetzen können haben wir gut Chancen auf das Erreichen des Finals, auch wenn wir auf zwei sehr starke Gegner treffen.“
Kompletter Spieltag: www.faustball.de/#/contest/2383/competition
Zuletzt geändert am: 09.08.2020 um 15:10
Zurück zur Übersicht