Vorbericht U18 DM am 19./20.09.20 in Schneverdingen |
Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 15.09.2020 |
Am kommenden Wochenende ist der TV Jahn Schneverdingen Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U18. Nach der coronabedingten Absage der Hallenmeisterschaft im März in Weisel hat die Deutsche Faustball-Liga entschieden, die seinerzeit qualifizierten Mannschaften für diese Titelkämpfe zuzulassen. Da der TV Weisel für eine erneute Ausrichtung nicht zur Verfügung stand hat sich der TV Jahn kurzfristig bereit erklärt, als Ausrichter zu fungieren. Die Verantwortlichen der Faustballsparte haben in enger Zusammenarbeit mit der DFBL und dem Ordnungsamt der Stadt Schneverdingen ein Hygienekonzept erarbeitet, dass bereits beim Bundesligaspieltag im August erfolgreich umgesetzt wurde.
Der TV Jahn ist als Ausrichter automatisch für die DM qualifiziert und trifft am Samstag ab 10.30 Uhr in der Vorrunde auf starke Konkurrenz. So bekommen es die Jahnlerinnen mit den Bundesligareserven vom VfL Kellinghusen (1. Ost) und TSV Pfungstadt (2. West) zu tun. Die weiteren Gegner sind Südmeister SV Energie Görlitz und der TSV Gärtringen (3. Süd). Eine sehr anspruchsvolle Gruppe in der es gilt, mindestens den dritten Platz zu erreichen. Damit hätte man am Sonntag ab 9 Uhr noch die Möglichkeit, in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können. In der anderen Gruppe treffen Nordmeister Ahlhorner SV, SV Düdenbüttel (3. Nord), TV Waibstadt (1. West), TV Vaihingen/ Enz (2. Süd) und der Güstrower SC (2. Ost) aufeinander.
Kader TV Jahn: Helle Großmann, Zoe Kleiböhmer, Kimberly Groß, Nathalie Domurath, Emma Eisele, Lea Bosselmann, Lena Meyer
Kompletter Spieltag: www.faustball.de/#/contest/2716/competition
Zuletzt geändert am: 15.09.2020 um 18:09
Zurück zur Übersicht